Über mich

Hey, mein Name ist Annika.

Ortsunabhängiges Arbeiten

Als virtuelle Assistentin möchte ich dir helfen, das Beste aus deiner wertvollen Zeit zu machen. Aufbau, Organisation, tägliche Aufgaben und dazu noch die Weiterentwicklung deines Unternehmens können oftmals stressig und sehr zeitintensiv sein. Als dein virtueller Helfer nehme ich dir aufwändige und nervenraubende Tätigkeiten ab und verschaffe dir Zeit, die du beispielsweise in dein Kerngeschäft, die Weiterentwicklung deines Unternehmens oder in Freizeit stecken kannst.

Mein bisheriger weg

Nachdem ich im Jahr 2017 mein Studium zur Übersetzerin abgeschlossen habe, habe ich mich im Mai 2018 nebenberuflich selbstständig gemacht. Durch meinen Umzug Ende 2018 nach Argentinien, habe ich mit der virtuellen Assistenz eine perfekte Lösung gefunden ortsunabhängig zu arbeiten.

Gleich nach meinem Schulabschluss zog es mich für zwei Jahre nach Südamerika und auch während des Studiums folgten mehrere Reisen nach Süd- und Mittelamerika, sowie in die Karibik.

Meine andere große Leidenschaft gilt den Pferden, die mich auch viele Jahre beruflich in Form von Reittherapie und Reitstunden begleitet haben, denn auf dem Rücken der Pferde – liegt das Glück der Erde.

Meine werte

Du kannst von mir Disziplin, Zuverlässigkeit sowie organisiertes Arbeiten, Empathie und Loyalität erwarten. Mir ist allerdings eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig sowie eine Zusammenarbeit, in der Lob und auch konstruktive Kritik vorkommen dürfen.

Ich arbeite mich schnell und gerne in neue Themen ein, bin wissbegierig, offen und bilde mich laufend fort.

Ein paar Fun facts über mich

  • Ich liebe Sommer & Kaffee! Am besten beides in Kombination. Im Sommer in einem schönen Kaffee, vielleicht noch in einem anderen Land, dann ist es perfekt.
  • Ich koche äußerst ungern und habe auch absolut kein Talent dafür.
  • Schokolade und alles was man daraus machen kann, ganz egal ob Pudding, Eis, Kuchen oder Nutella ist wunderbar!
  • Ich liebe Reisen! All-inclusive oder Club-Urlaub kommt dabei allerdings nicht in die Tüte. Für viele mag das super klingen, 2 Wochen entspannt am Pool liegen und dabei Cocktails trinken und so viel essen, wie nur geht. Für mich klingt das fürchterlich, ich langweile mich spätestens am zweiten Tag zu Tode. Wenn ich schon mal woanders bin möchte ich die Region erkunden, nette kleine Kaffees, Restaurant und heimisches Essen ausprobieren, mich treiben lassen und Natur, Tiere, Strände oder was auch immer bestaunen. Als Backpacker oder auch als Roadtrip – das ist für mich Urlaub, Abenteuer und Erfüllung. Irgendwann einmal möchte ich mal auf allen Kontinenten gewesen sein.
  • Ich wollte nie eine Schreibtisch-Job! Doch es kommt anders als man denkt. Denn mein Studium zur Übersetzerin habe ich damals in erster Linie deshalb angefangen, weil ich dachte es sei leicht, wenn man doch die Sprachen schon beherrscht – weit gefehlt, zum Übersetzen gehört so viel mehr. Meine Arbeit als virtuelle Assistentin hat sich eher so ergeben, weil ich gemerkt habe, dass es doch ganz spannend ist sich mit Themen wie Online Marketing, Website erstellen und was sonst noch so dazu gehört auseinanderzusetzen.
  • Ich kann stundenlang spielen, also nicht im Sandkasten oder mit der Playstation, sondern Karten- bzw. Brettspiele.
  • Ich bin wirklich tollpatschig! In einem Restaurant bedienen? Die armen Gäste! Wenn es eine Pfütze oder einen Kuhfladen gibt, tappe ich bestimmt unbeabsichtigt hinein. Das heißt allerdings nicht, dass ich unzuverlässig oder so bin – Termine und Deadlines sind zum Einhalten da!
  • Ich bin ein Dorfkind und will niemals in einer Stadt leben! Am besten hat es mir bisher in den Weiten der argentinischen Pampa gefallen, wo man keine direkten Nachbarn hat. Das bedeutet nicht, dass ich zwischendurch nicht auch mal den Trubel in der Stadt, Restaurants, Treffen mit Freunden und Partys genieße.

Falls du Fragen hast oder mit mir in Kontakt treten möchtest, schreib mir einfach eine E-Mail an AnnikaTag@gmx.de oder nutze das Kontaktformular.

Ich freue mich auf deine Nachricht!